Filter 

  • PKW Bergung, 12. Jänner

       Zu einer PKW Bergung in der Gmeingrube wurden wir am Montagabend um 18:21 Uhr durch die Bereichsleitzentrale Florian Leoben alarmiert. Da das Fahrzeug mit dem Unterboden auf einem Stein festsaß wurde der PKW mittels Kran Trofaiach auf die Fahrbahn ...
  • PKW Bergung, 4.Jänner

    Zu einer Fahrzeugbergung in den unteren Tollinggraben wurden wir am Sonntag um 20:51 Uhr von der Bereichsleitzentrale Florian Leoben alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und steckte im Schnee fest. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug herausg...
  • Wohnhausbrand, 15. Dezember

    Um 14:03 Uhr wurden wir zum Einsatz "Wohnhausbrand" in die Traidersbergstraße alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass der Brand im bewohnten Untergeschoß des Hauses ausgebrochen war. Die bei Brandausbruch im Haus befindlichen Kinder war...
  • LKW Bergung, 12. Dezember

      Wieder einmal wurde ein LKW vom Navi in die Irre geleitet, diesmal in der Grafsiedlung. Als der Fahrer den Irrtum bemerkte wollte er in einer Wiese wenden und blieb prompt stecken. Mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges zogen wir den Sattelzu...
  • Laufendhelfen, 14. Dezember

    Auch heuer unterstützen wir wieder die Aktion Laufendhelfen - Hochsteirischer Adventlauf.Diesmal wird für Marlene aus Kammern gelaufen, die eine ADELI Therapie benötigt. Start für Nordic Walker: 14:30 UhrStart für die Läufer: 15:00 Uhr Einfach ...
  • Ölbindearbeiten, 25.November

      Durch die Landesleitzentrale Florian Steiermark wurden wir per Sirene um 22:10 Uhr zu Ölbindearbeiten am Kreisverkehr alarmiert. Das ausgetretene Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und die Straße gereinigt. Eingesetzt: MTFA, LKW, RLFA mit 9...
  • PKW Bergung, 24.November

    Um 11:42 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung am Freiensteinerweg alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und auf einem Erdwall aufgesessen. Durch Anschieben und der Verwendung von Unterlegshölzern konnte der PKW wieder auf die Straße ge...
  • Auszeichnung für OBI Antonitsch

    Im Zuge des Kommandantentages 2014 am 21. November wurde unser Kommandant- Stellvertreter Hannes Antonitsch mit der Medaille für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet. Die Kameraden gratulieren dazu recht herzlich!   >>>Foto...
  • Feuerlöscherüberprüfung

      Überprüfung sämtlicher Löschertypendurch zertifizierte SachkundigeMittwoch den 5. Novembervon 07:00 - 15:00 Uhrim Feuerwehrhaus   >>>siehe Postwurfsendung...
  • Brandtraining, 20. Oktober

    Zwei Trupps unserer Wehr nahmen an einer "heißen" Atemschutzübung im Brandcontainer teil. Diese Übung wurde unter reellen Bedingungen abgehalten, dabei musste der Brand von Gefahrgut gelöscht werden. Danach war ein Zimmerbrand unsere Aufgabe, weiters ...
  • Bewerterspange in Bronze, 27. September

    Im Zuge des 17. gemeinsamen Funkleistungsbewerbes der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck/Mur und Leoben wurde Löschmeister Christian Rühl für sein langjähriges Engagement mit der Bewerterspange des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet. Das K...
  • Zivilschutz Probealarm, 4. Oktober

    Hinweis für die Bevölkerung Am Samstag, dem 4. Oktober 2014, wird der österreichweite Zivilschutz-Probealarm vom Bundesministerium für Inneres durchgeführt. In ganz Österreich werden zwischen 12.00 und 12.45 Uhr nach dem Signal „Sirenenprobe" die...
  • Technischer Einsatz, 13.August

    Durch die Landesleitzentrale Florian Steiermark wurden wir am Mittwoch um 05:41 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der B115 beim Kreisverkehr alarmiert. Der Baum war bereits von den Fuhrhofmitarbeitern der Marktgemeinde St. Peter entfernt worden, weshalb...
  • Übung Trabocherstraße, 21.Juli

    Ein Dachstuhlbrand in der Trabocherstraße war Übungsannahme für das gemeinsame Ausrücken der Feuerwehren Madstein und St. Peter. In der Löschbereichszone 03 der FF St. Peter ist für einige Alarmstichworte auch die FF Madstein im Einsatzfall vorgeseh...
  • Peter und Paul Lauf, 29.Juni

    Bereits zum 26. Mal veranstaltete das Sportreferat der Marktgemeinde gemeinsam mit der FF St. Peter den Peter und Paul Lauf. Start und Ziel, sowie die Siegerehrung war bei unserem Feuerwehrhaus. Weiters führten wir Streckensicherung und -posten durch. ...
  • Öleinatz B115a, 22. Juni

    Um 13:56 Uhr wurden wir von der Bereichsleitzentrale Florian Leoben zu einem Öleinsatz auf die B115a im Kreuzungsbereich Einfahrt alte Bundesstraße/Gmeingrube alarmiert. Wegen eines Getriebeschadens war bei einem polnischen Kleinbus Getriebeöl ausgetr...
  • Kindergartenbesuch, 16. Juni

    Die im Herbst schulpflichtigen Kinder des St. Peterer Kindergartens haben uns heute besucht und durften Rettung, Polizei und Feuerwehr hautnah erleben.Anpassen der Vakuummatratze, Messen mit der Radarpistole und Spritzen mit dem Hochdruckstrahlrohr waren...
  • Ölbindearbeiten, 21. Mai

    Ein großer Ölfleck unbekannter Herkunft erforderte unseren Einsatz um 10:28 Uhr am Gelände der Fa. BoFrost im Gewerbepark. Mittels Bindemittel wurde das ausgeflossene Öl gebunden. Eingesetzt: LKWA mit 3 Einsatzkräften               ...
  • Florianimesse, 4. Mai

    Am Florianisonntag fand die schon traditionelle Messe anlässlich des heiligen Florian in unserer Ortskirche statt. Sehr viele Kameraden, aber auch etliche St. Peterinnen und St. Peterer folgten der Einladung zur gemeinsamen Messe. Mit einer Agape unter d...
  • Ölbindearbeiten, 18. April

    Ein Verkehrsunfall PKW gegen Moped auf der Hessenbergstraße war Grund unserer Ausrückung am Nachmittag des Karfreitag. Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen. Unsere Arbeit beschränkte sich auf das Binden der ausgetretenen Fahrzeugflüssig...
Letzte Änderung am:

02.05.2018 - 22:00 Uhr

Neuer Artikel auf
Startseite

Wetter

Wetterwarnung