Filter 

  • Verkehrsunfall, 7. August

    Mittels Sirenenalarm wurden wir um 12:16 Uhr zu einem PKW- Unfall in den unteren Tollinggraben alarmiert. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden und so mussten wir nur das Fahrzeug bergen. Eingesetzt: MTFA, RLFA mit 9 Einsatzkräften         ...
  • Verkehrsunfall, 3. August

    Zu einem Verkehrsunfall wurden wir um 14:47 Uhr alarmiert. Auf Höhe der Bushaltestelle beim Freiensteinerweg waren ein Autobus und ein LKW kollidiert. Eingesetzt: RLFA mit 6 EinsatzkräftenRotes Kreuz, Polizei >>>Bilder...
  • Techn. Hilfeleistung, 27. Juli

    Um 00:25 Uhr wurden wir per Sirene zu einer technischen Hilfeleistung in den Tollingraben alarmiert. Das Rote Kreuz hatte unsere Hilfe für den Abtransport einer Person aus dem Obergeschoß eines Hauses angefordert. Eingesetzt: RLFA mit 6 Einsatzkräf...
  • Unwettereinsatz, 23. Juli

    15:46 Uhr - Sirenenalarm! Ein plötzlich aufkommender Sturm erforderte unseren Einsatz. Durch mehrere umgerissene Bäume war die Bahnstrecke Leoben-Trofaiach sowie der Radfahrweg versperrt. Eingesetzt: RLFA mit 6 Einsatzkräften Bilder finden sie auf un...
  • Unwettereinsatz, 17. Juli

    In der Nacht von 17. auf 18. Juli zog ein Unwetter über St. Peter das erhebliche Schäden im Ortsgebiet anrichtete. Zahlreiche Bäume wurden umgerissen und versperrten die B115 und die L116. Ebenso die Zufahrten in den oberen und unteren Tollinggraben...
  • LKW Bergung, 16. Juli

      14:01 Uhr - Sirenenalarm für die FF St. Peter. Ein Sattelzug hatte sich bei der Anlieferung zu einer Baustelle in der Wiese festgefahren. In bewährter Weise wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges aus der Wiese gezogen. ...
  • Fahrzeugbergung, 14. Juli

      Kurz vor Mittag um 11:47 wurden wir per Sirene zu einer Fahrzeugbergung am Freinsteinweg alarmiert. Ein Fahrzeug war auf einem Steilstück beim rückwärtsfahren von der Straße abgekommen. Mittels Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges wurde das Fah...
  • Information Sonnwendfeuer 2015

      Sonnwendfeuer (21. Juni 2015); da der 21. Juni auf einen Sonntag fällt, ist das Entzünden eines Brauchtumsfeuers anlässlich der Sonnenwende nur an diesem Tag und am 20. Juni zulässig.   Link für weitere Informationen: http://www.abfallwirts...
  • Mülltonnenbrand, 8. Juni

    Ein Mülltonnenbrand erforderte unseren Einsatz in der Nacht um 00:46 Uhr. Aus ungeklärter Ursache war in der Gemeindegasse ein Restmüllkübel in Brand geraten. Mittels Hochdruckrohr wurde der Brand gelöscht.   Eingesetzt: MTFA, RLFA mit 9 Einsatzkr...
  • Ölbindearbeiten, 6. Juni

    Zu einer Ölspur in der Traidersbergstraße wurden wir am 6. Juni um 18:00 Uhr von der Bereichsleitzentrale alarmiert. Die Verunreinigung wurde mittels Bindemittel gebunden und dieses anschließend entsorgt.   Eingesetzt: LKWA mit 4 Einsatzkräften ...
  • Asphaltschießen, 30. Mai

    Nicht nur im Winter stellen wir uns den Herausforderungen im Stocksport. Den hervorragenden 5. Platz konnten unsere Jungs beim Asphaltschießen auf der Bahn des EV St. Peter Freienstein erreichen. Herzliche Gratulation!   Die erfolgreiche Mannschaft: W...
  • Verkehrsunfall, 19. April

    Zu einem Verkehrsunfall auf der Edlingstraße wurden wir von Florian Leoben am Sonntag um 12:52 alarmiert. Zwei PKW waren von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gefahren. Eine Person wurde dabei verletzt und musste mit dem Notarztwagen ins ...
  • Ortsputztag, 11. April

       Auch heuer nahmen wir wieder am Ortsputztag teil und säuberten die Umwelt von achtlos weggeworfenem Müll. Mit zehn Kameraden trafen wir uns um 08:30 Uhr beim Feuerwehrhaus und sammelten in den verschiedenen Ortsteilen den Unrat ein. Leider werden ...
  • Verkehrsunfall, 6. April

    Sirenenalarm um 19:41 Uhr - Einsatzgrund Verkehrsunfall  B115 auf Höhe Fa. Neubauer. Ein PKW war auf Grund des starken Schneefalls von der Straße abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt. Verletzt wurde niemand. Von der FF St. Peter wurde die Unf...
  • PKW- Bergung, 3. April

      Eine PKW- Bergung bei der Bushaltestelle Edlingstraße war Grund unserer Ausrückung am Freitag den 3. April um 08:56 Uhr. Am Einsatzort angekommen stellten wir fest, dass ein hilfsbereiter Autofahrer den PKW bereits herausgezogen hatte, somit war fü...
  • Selchbrand, 28. März

    Um 21:13 Uhr wurden wir von der Bereichsalarmzentrale Florian Leoben zu einem Brandverdacht in die Hessenbergstraße alarmiert. Der Brandverdacht stellte sich als Brand einer Selch heraus. Leider war die Selch nicht mehr zu retten und bei unserem Eintref...
  • Fußballturnier,1.März

      Beim ersten St. Peterer Fußballturnier erreichte unsere Mannschaft den hervorragenden 6. Platz! Packende Zweikämpfe, sowie Einsatz bis zum Letzten machten dieses tolle Ergebnis möglich und das obwohl unsere Jungs die jüngsten bei diesem Turnier...
  • Wissenstest, 7.März

    Exerzieren, Knotenkunde und viele Fragen erwartete unsere Feuerwehrjugend beim Wissenstest im Feuerwehrhaus Niklasdorf. Nach wochenlanger intensivster Vorbereitung durch die Ortsjugendbeauftragten stellten sich unsere Jungs bei verschiedenen Stationen ...
  • Wehrversammlung, 13.Februar

      Am Freitag, den 13. Februar 2015 konnte Kommandant HBI Willibald Rühl zahlreiche Ehrengäste im Schulungsraum des Feuerwehrhauses zur 130. Wehrversammlung begrüßen.Im Zuge der Tagung wurde JFM Patrick Gurnig sowie JFM Philip Neubauer angelobt und ...
  • Brand Umspannwerk, 10.Februar

    Im APG-Umspannwerk Hessenberg in St. Peter Freienstein kam es heute Früh um 07:24 Uhr zu einem Brandalarm. Aus bis dato noch ungeklärter Ursache kam es im Eigenbedarfsraum zu einer Überhitzung und in der Folge zu einem Brand. Die Alarmierungskette funk...
Letzte Änderung am:

02.05.2018 - 22:00 Uhr

Neuer Artikel auf
Startseite

Wetter

Wetterwarnung