Filter 

  • Laufend helfen, 15.12.2013

    Beim heurigen Adventlauf nahmen so viele Läufer und Walker wie noch nie teil. Vom Feuerwehrhaus St. Peter ging´s zur FF Leoben und dann weiter auf den Leobner Hauptplatz zur Spendenübergabe. Über € 9.000,-- konnten an Vanessa, die an spastischer D...
  • Tierrettung, 14.12.2013

    Von der Bereichsleitzentrale Florian Leoben wurden wir um 19:43 Uhr zu einer Tierrettung auf die Edlingstraße alarmiert. Eine Katze hatte sich in einem Schacht verkrochen und kam weder vor noch zurück.Durch uns wurde das Tier befreit und erfreut sich b...
  • Tipps von der Feuerwehr

      Die Kameraden der FF St. Peter wünschen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!   Hier finden Sie einige Tipps von der Feuerwehr zur Advents- und Weihnachtszeit.    ...
  • Hohe Auszeichung für Kommandant Willi Rühl

    Im Rahmen der Arbeitstagung des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben am 29. November wurde unser Kommandant HBI Willi Rühl mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Siehe Bericht BFV Leoben  ...
  • Ölbindearbeiten Kreuzung Gmeingrube, 29.11.

    Ein Verkehrsunfall erforderte unseren Einsatz am 29.11.2013 um 14:52 Uhr. Die ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeiten wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Eingesetzt: RLFA u. LKW mit 6 Einsatzkräften,                   Rettung und ...
  • Brand Galgenbergtunnel, 28.11.

      Zu einem Kabelbrand im Galgenbergtunnel kam es am 28.11. um 15:53 Uhr. Unsere Feuerwehr ist in diesem Alarmplan enthalten und stellte einen Atemschutztrupp in Bereitschaft. Eingesetzt: TLFA und MTFA mit 5 Einsatzkräften     ...
  • Ölbindearbeiten, 25.11.

    Um 17:09 Uhr wurden wir von der BLZ Florian Leoben zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung B115/Gmeingrube alarmiert. Zwei PKW waren kollidiert, die ausgetretenen Fahrzeugflüssigkeiten wurden gebunden und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Verletzt wurde n...
  • Fahrtechniktraining, 15.11.

    Ein wenig Theorie und viele praktische Übungen standen für unsere Einsatzfahrer beim Fahrsicherheitstraining am ÖAMTC Gelände in Kalwang am Programm. Link zum Bericht    ...
  • Abschnittsübung, 18.11.2013

    Die diesjährige Übung des Feuerwehrabschnittes 5 wurde von der FF St. Peter Freienstein im Gewerbepark bei der Fa. Autohaus Laimer durchgeführt.   Bericht BFV Leoben            ...
  • Schadstoffeinsatz, 28.10.

    Am 28.10.2013 um 16:14 Uhr wurden wir per Sirene zu einem Schadstoffeinsatz beim Kreisverkehr voestalpine sowie St. Peterer Kreisverkehr alarmiert. Ein LKW hatte Eisenhydroxid verloren. Gemeinsam mit der Fa. Saubermacher und dem Gefahrgutstützpunkt FF G...
  • FRÜHSCHOPPEN, 8. Sept. 2013

    Die FF St. Peter Freienstein lädt Sie zum14. Rüsthaus - Frühschoppen recht herzlich ein.Für Unterhaltung sorgt das Trio GentlemenHupfburg für die KidsFür Speis´ und Trank sorgt unser bewährtes FeuerwehrteamWir freuen uns auf Ihren Besuch!    L...
  • Sturmeinsatz, 29. Juli 2013

    Ein plötzlicher auftretender Sturm hatte mehrere Bäume entwurzelt und forderte innerhalb kürzester Zeit vier Einsätze von uns. Zuerst war ein umgestürzter Baum in der Trabocherstraße Grund unserer Ausrückung. Danach teilten wir uns auf um weitere ...
  • WALDBRANDGEFAHR!!!!

    Derzeit herrscht akute Waldbrandgefahr in der Steiermark. Verdächtige Wahrnehmungen sofort melden FEUERWEHRNOTRUF 122! Mehr dazu auf der Homepages des Landesfeuerwehrverbandes        ...
  • Brandeinsatz 20.07.2013

    Mittels Sirene wurden wir am Samstag um 15:52 durch die Bereichsleitzentrale Florian Leoben zum Brand eines Wurzelstocks Tanzbergweg 13 alarmiert. Mittels Krampen wurde der Wurzelstock freigelegt und die glosenden Wurzelteile sowie Glutnester gelöscht. ...
  • Drei Helmsymbole für Homepage

    Beim Website- Wettbewerb der Fa. Dräger wurde unsere Homepage mit drei Helmsymbolen ausgezeichnet. Die Website der St. Peterer Feuerwehr wurde nach sieben Kategorien genauestens bewertet. Als Preis erhielten wir eine Urkunde und ein T- Shirt der Fa. Dr...
  • Brandmelderalarm Seniorenwohnheim, 10.06.2013

    Am Montag, kurz vor Mittag um 11:26 Uhr alarmierte uns die Bezirksleitzentrale Florian Leoben per Sirene zu einem Brandmelderalarm im Seniorenwohnheim. Der Einsatzz entpuppte sich als Täuschungsalarm durch Installationsarbeiten. Seitens der FF St. Pet...
  • Wirtschaftsgebäudebrand, 08.06.2013

    Der Wirtschaftsgebäudebrand entpuppte sich glücklicherweise als Täuschungsalarm und so war kein weiterer Einsatz nötig.          ...
  • Ölbindearbeiten, 22.05.2013

    Über die Bezirksleitzentrale Florian Leoben wurden wir um 22:54 Uhr zu einer Ölspur auf die Gemeindestraße Höhe Lagerplatz Fa. Hebenstreit alarmiert. Der Verursacher war nicht mehr anwesend. Von unseren Einsatzkräften wurde die Einsatzstelle ausgeleu...
  • Umgestürzter Baum Radweg, 19.05.2013

    Ein umgestürzter Baum am Radweg nach Trofaiach erforderte unseren Einsatz am Abend des Pfingstsonntag. Der Baum war auf einen Fahrradfahrer gestürzt, der bei unserem Eintreffen von der Rettung bereits erstversorgt und ins LKH Leoben gebracht worden war...
  • Ölbindearbeiten L116, 14.05.2013

    Um 15:09 Uhr wurden wir von der Bezirksleitzentrale Florian Leoben zu einer Ölspur auf die Edlingstraße alarmiert. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur gebunden und es wurde die Straßenmeisterei zum Aufstellen von Gefahrenzeichen angefordert.   ...
Letzte Änderung am:

18.01.2019

Neuer Übungsplan

Wetter

Wetterwarnung